Der Frühling steht vor der Tür!

Balkone und Terassen sicher verlegen und sanieren.

Fliesenleger- und Galabauschulung durch Kircher

Die zahlreichen Teilnehmer fanden sich nach dem theoretischen Teil zur praktischen Vorführung im Freien ein.

Mitte März hatte der Baustoffhandel Kircher gemeinsam mit „Schlüter“, dem Spezialisten für Fliesenprofile, der Firma „T-Trading“, einem Distributor für Keramikelemente sowie dem Lieferanten „Quick-Mix / Tubag“ mit dem Thema Entwässerung durch das Mörtelbett und die Fuge, seine Fliesenleger- und Galabauprofis aus der Region zu einer Schulung in den Sportpark Weißenthurm eingeladen.

„Der Frühling steht vor der Tür und so mancher Bauherr wartet sehnsüchtig auf mildere Temperaturen, um die Balkonsanierung oder die Neugestaltung seiner Terrasse in Angriff zu nehmen. Hierfür wird man sich an den fachkundigen Unternehmer wenden.“ so Volker Dämgen, Fachberater der Firma Schlüter.

Laut Uwe Bäkefeld, Fachberater von T-Trading, werde bei Neubau oder Sanierung die Nachfrage der Endverbraucher und Architekten nach 20-mm-Keramikelementen für Terrasse, Balkon oder Loggia immer größer.

Neben der fachgerechten Verlegung der Platten ist auch ein schönes Fugenbild mit funktionierender Entwässerung von großer Bedeutung. Dafür hat Quick-Mix/Tubag die richtigen Produkte, überzeugte Dennis Mohrs.

Bei einer praxisbezogenen Vorführung wurde gezeigt, worauf es beim Verlegen von Keramikelementen in nassbelasteten Außenbereichen besonders ankommt.  Hier sieht sich „Kircher“ in der Verantwortung, die Handwerker auf dem aktuellen Stand der Technik zu halten und damit Reklamationen im Vorfeld zu vermeiden. Begleitet wurde die Veranstaltung von den Kircher-Mitarbeitern der Standorte Weißenthurm, Selters, Dörth, Bogel und Frechen.